Basket-Fussball-Switch

Hallo Zusammen

Am Freitag dem 27. Januar 2017 durften wir die Sportart, Basket-Fussball-Switch testen.

Für die meisten von euch ist diese Sportart noch unbekannt, aber in Zukunft wird sie sicher noch populärer werden.Wir und ein paar Freunde durften diese Sportart in der Munothalle testen und es brauchte eine Weile bis wir uns gewöhnt hatten.

Hier unten findet Ihr Fotos und die genaue Beschreibung des Spiels.

Wir wünschen euch eine angenehme Woche

Spielsport-Kombinationen – Grosse Spiele

Basket-Fussball-Switch

In dieser Übung wird im gleichen Spiel von Basketball zum Fussball gewechselt und wieder zurück. Die Spieler müssen gut differenzieren und sich schnell orientieren können.

Das Basketballfeld wird in Drittel unterteilt. Das ganze Feld wird fürs Spiel genutzt. In den korbnahen Abschnitten zu jeder Hallenseite wird Basketball auf jeweils zwei Körbe gespielt, im mittleren Abschnitt Fussball (mit Filz- bzw. Futsalball).

Überquert ein Spieler die Linie zwischen den Dritteln, muss er von der einen zur anderen Sportart wechseln. Es gelten jeweils die Sportartspezifischen Regeln.

Variation

Sportarten in den Dritteln tauschen. In der Mitte wird Basketball gespielt und aussen Fussball. Statt auf die Körbe wird nun auf Tore gespielt.

Quelle: