Handball

Am 02.03.2017 war das PSU-Team bei einem Handballmatch vom HV Neuhausen. Wir haben einen Freund von Stefan kontaktiert und er sagte uns wann wir kommen sollen und was wir mitbringen mussten. Das Spiel fand in der in der Rheinfall-halle statt. Ursprünglich wollten wir selber an einem Training mitmachen, doch leider hatten  wir keine Zeit dafür.

Vom Spiel her, war der HV Neuhausen, dem starken Gegner aus Thayngen leider unterlegen.  Trotz grossem Kampfenswillen haben sie dennoch verloren. 

Die Rheinfall halle bietet viel Komfort und dort gab es auch einen stand bei dem man sich verpflegen konnte.

Infos:  Die Spielzeit eines Handballmatches beträgt zweimal 30 Minuten. Das Ziel ist während diesen 60 Minuten, den Ball in das gegnerische Tor zu werfen. Das Spielfeld hat die Form eines Rechtecks und hat zwei Tore. Der Raum ausserhalb der Tore nennt mann „Spielfeld“.

Link zur Startseite von Pfader Neuhausen :